In Allgemein

Ich mag Dinge, die den Alltag und die Arbeit erleichtern. Da ich 70 % meiner Zeit auf dem Tennisplatz verbringe, bin ich ständig auf der Suche nach Produkten, die mich beim Training, bei der Arbeit oder Regeneration unterstützen. Und hier sind meine Top 5 Tennis Gadgets, die ich auf und neben dem Platz ständig nutze:

  • Flow MINI Massagepistole

    Dieses Gerät gehört seit zwei Jahren zu meinen ständigen Begleitern. Durch die einseitige Belastung beim Tennis, habe ich fast täglich mit Verspannungen oder Verhärtungen zu tun. Da sich kein normaler Mensch täglich einen Physiotherapeuten leisten kann, kommt die Flow MINI Massagepistole ins Spiel. Damit kann ich jeden Tag etwas aktiv für meine Regeneration tun und einen Tennisarm vorbeugen. Der Akku hält ewig und der Motor hat richtig Dampf, um auch die hörtesten Verspannungen zu lösen. Für 149 € ist das ein absoluter No Brainer. Ihr könnt sogar noch 10% sparen mit dem Code: mitko10

  • Faszienrolle von Blackroll

    Als Tennis Coach und Spieler belaste ich ständig meinen Körper „nach vorne“. Wenn ich morgens auch noch am Schreibtische sitze, dann ist die Sitzhaltung bzw. Belastung wieder vorne. Das heisst ich arbeite in einer vorwärtsgerichteten Körperhaltung und belaste dabei überdurchschnittlich den Brustbereich. Dadurch „verkümmert“ die Rückenmuskulatur, die Folge davon sind üble Verspannungen im Wirbelsäulenbereich. Diese bekomme ich nur mit eine Faszienrolle gelöst. Die Rolle ist mein ständiger Begleiter auf dem Platz, auf Reisen und sogar im Urlaub.
  • Spivo, die Topspin Pfeife

    Ein absolutes Musst Have für jeden Tennis Coach und Spieler. Wenn ich einen Schüler habe, der ein wenig mit der Topspin Ausführung struggelt, dann bringe auf seinem Schläger die Spivo Pfeife an und lasse ihn damit spielen. Innerhalb von Minuten korrigiert der Spieler sich selbst durch das akustische Feedback der Pfeife und erleichtert dabei meine Arbeit. Es ist wirklich erstaunlich wie gut und schnell diese Lernhilfe funktioniert. Sie ist auch für Fortgeschrittene Spieler geeignet, um ihren Topspin zu verbessern und  sich einzugrooven, wenn sie den Topspin an einem schlechten Tag nicht richtig „fühlen“.
  • Punktezähler für den Tennisschläger

    Eine der besten und simpelsten Erfindungen, die einem das Leben beim Tennismatch erleichtert. Das sind 2 super kleine Anzeigetafeln, die ich an meinen Schläger klebe, um den Spielstand im Griff zu haben. Nach jedem Punkt schiebe ich den Regler und kann mich wieder voll auf mein Spiel, meine Schläge und Beinarbeit konzentrieren ohne mir Sorgen zu machen, dass ich nicht den richtigen Spielstand im Kopf habe. So ein kleines Tool kann einen den entscheidenden Unterschied machen und mir einen mentalen Vorsprung ermöglichen. Absolut sinnvoll investierte 37 €!
  • Anker Powerbank

    Ich bin manchmal bis zu 10 Stunden auf dem Tennisplatz und habe keinen Zugang zu einer Steckdose. Ich muss aber erreichbar sein für meine Spieler, damit ich weiss, wer zum Training nicht kommt und ob eine Stunde ausfällt. Auch das Buchungssystem der Freiplätze läuft auf den meisten Anlagen digital über eine App. Als Trainer muss ich die Übersicht der Platzbelegung im Blick haben und kann es mir nicht leisten, dass man Handy Akku schlapp macht. Die Powerbank ist solide verbaut und liefert bis zu 4 volle Ladungen. 

Bei einigen der Links handelt es sich um Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich beim Kauf eine kleine Provision bekomme. Für dich entstehen dabei keinerlei Nachteile oder zusätzliche Kosten . So kannst du mich und diesen Blog unterstützen.

Abonniere kostenlos "Mail von Mitko" und erhalte exklusive Inhalte.

Checkliste für die TennistascheTennishallen in der Krise