In Tipps & Tricks, Training

Wer fokussiert und effektiv arbeitet kommt immer näher an sein Ziel. Langsam aber sicher. Dabei spielt die Trainingsintensität eine entscheidende Rolle. 

Warum ist die Trainingsintensität so wichtig?

trainingsintensitaet

Sicher kennst du solche Trainingseinheiten auf dem Tennisplatz: lustloses, zielloses hin und her. Mit den Gedanken schon beim Abendessen oder der Lieblingsserie abschweifen, kraftloses Herumschlendern auf dem Platz.

Vergeudete Zeit.

Lass es am besten, wenn du nicht bereit bist intensiv zu trainieren. Nutze lieber deine Zeit sinnvoll und ruhe dich aus, mach deinen Kopf wieder frei und komme dafür zum nächsten Training mit vollem Akku und gib Gas.  

Absolviere zwei intensive, qualitativ hochwertige Trainingseinheiten in der Woche als jeden Tag schlecht und unkonzentriert zu spielen.

Photo by Tyrell Charles on Unsplash

Photo by Karsten Winegeart on Unsplash

Abonniere kostenlos "Mail von Mitko" und erhalte exklusive Inhalte.

Mindset