In Allgemein

Gewinnen ist der ultimative Antrieb im Sport. Doch manchmal erfordert es mehr als nur Technik und Talent, um an die Spitze zu gelangen. Insbesondere im Tennis, wo das Spiel oft auf einem schmalen Grat zwischen Sieg und Niederlage balanciert, kann es entscheidend sein, auch psychologische Tricks einzusetzen.

Ob es darum geht, einen Rückstand aufzuholen oder den Sieg in einem engen Match zu sichern, eine positive Einstellung kann den Unterschied ausmachen. Ein weiterer Trick besteht darin, den Gegner in Unsicherheit zu versetzen und seinen Rhythmus zu stören. 

Auch die Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Umstände anzupassen, ist wichtig. Der Tennisplatz ist ein unberechenbarer Ort, an dem Wetter, Bodenbeschaffenheit und andere Faktoren schnell für Veränderungen sorgen können. Durch die Fähigkeit, sich anzupassen und gegenüber äußeren Widrigkeiten resilient zu sein, können Spieler einen Vorteil erlangen und ihre Chancen auf den Sieg verbessern.

Es gibt viele psychologische Tricks, die im Tennis angewendet werden können, um die Erfolgschancen auf dem Platz zu erhöhen. Diese Tricks sind keine Garantie für den Sieg, aber sie können den Unterschied zwischen einer Niederlage und einem Sieg ausmachen. 

Deshalb gebe ich dir meine in der Praxis geprüften Taktiken für die psychologische Kriegsführung auf dem Tennisplatz an die Hand. Im entscheidenden Moment selbstsicher handeln und gleichzeitig die Gegner aus dem Rhythmus bringen.

Du brauchst diese Taktiken, wenn du:

  • oft enge Matches verlierst
  • deine Leistung innerhalb eines Matches zu stark variiert
  • du keinen Plan hast, wie du das Match drehen kannst, wenn du zurückliegst
  • du eine Führung nicht halten kannst
  • du auf dem Platz nicht selbstbewusst bist
  • du ohne mehr Schlagtraining öfter als Siegerin vom Platz gehen möchtest

Hier geht’s zum Download.

Viel Erfolg bei deinem nächsten Match.

Abonniere kostenlos "Mail von Mitko" und erhalte exklusive Inhalte.

ein treffen der accountability gruppeZiel plus System