In Allgemein

Bleibt der Tennis erlaubt? Diese Frage stellen sich gerade viele Fans der gelben Filskugel. Vor ein paar Tagen wurde beschlossen, den harten Lockdown bis Ende Januar zu verlängern und sogar noch schärfere Maßnahmen zu ergreifen.

Das bedeutet für uns Tennisspieler, dass wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile auf unseren Sport verzichten müssen.

Die Hallen sind in den meisten Bundesländern zu, genauso wie private Sportanlagen und Vereine. Sport ist meist nur zu Hause oder draußen auf öffentlichem Raum, alleine oder mit einer Person eines anderen Haushalts erlaubt.

Bitte informiert euch genau, ob Tennis erlaubt sit in eurem Bundesland und haltet euch an die Regeln

Somit können wir zwischen Joggen, Fahrradfahren und Fitness im Park wählen. Für einen leidenschaftlichen Tennisspieler keine sehr attraktiven Alternativen. Doch eine Möglichkeit gibt es noch wie wir einen Ball vernünftig hin und her schlagen können. Seht selbst:

Trendsport touchtennis – wie Tennis, nur anders

Das Video ist vor ein paar Tagen auf einem öffentlichen Basketballplatz entstanden, als hier in Stuttgart der erste ernstzunehmende Schnee gefallen ist. Der Boden war nass und die Temperaturen lagen bei ca. 0°. Ich glaube man kann im Video erkennen, dass wir trotz der Wetterverhältnisse sehr viel Spaß haben. Wir haben ein Dreisatz-Match durchgespielt und waren nass geschwitzt.

Es macht aber nicht nur Spaß, weil man wieder den Ball schlägt, statt stupide im Wald zu rennen, sondern es ist die Sportart touchtennis, die uns einfach begeistert und uns – auch ohne den momentanen Umständen – völlig in ihren Bann gezogen hat. Hier in diesem Artikel könnt ihr nachlesen warum wir touchtennis so lieben.

tennis erlaubt

Touchtennis ist aber nicht nur eine Alternative in der jetzigen Lockdown-Zeit. Es ist eine wundervolle eigenständige Sportart. Hier gibt es auch einen Artikel eines Journalisten, der im Sommer zum ersten Mal touchtennis ausprobiert hat. Er ist leidenschaftlicher Tennisspieler und hat an unserem Powwowrace-Turnier teilgenommen.

Weitere Infos findest du unter: https://powwowtennis.de/

Erhalte die neuesten Beiträge sowie zusätzlich exklusive Inhalte direkt per E-Mail. Kostenlos und werbefrei.

Street Racket